Musikverein Zimmern

Sommerfest 2022

vom 20. - 23. Mai 2022

Einen herzlichen Dank an alle Festbesucher, Gönner und Sponsoren
für 4 tolle Tage Sommerfest nach 2 Jahren Zwangspause...

Ihr seid spitze - wir sind immer noch überwältigt!

Aktuelle Neuigkeiten

Nachrichtenblättle

vom 25.11.2022

Am Freitag, 25.11.2022 beginnt die Probe der JMZ um 18:30 Uhr im Gemeindehaus Zimmern, die Probe des MVZ beginnt um 20:00 Uhr im Gemeindehaus Zimmern. Bitte kommt zahlreich.

Vorabinfo:  Probe am 2. Dezember wie gewohnt. Am Sonntag, 4. Dezember sind natürlich auch wir vertreten auf dem Bisinger Weihnachtsmarkt. Unser Jahreskonzert findet am Sonntag, 11.12.2022 um 16:00 Uhr in der Turn- und Festhalle Wessingen statt.

Nachrichtenblättle

vom 11.11.2022

Die Welt ist um einen lieben Menschen ärmer geworden. Die Bestürzung über den Tod von Danny innerhalb der Musikerfamilie ist groß. Unser tiefes Mitgefühl gilt unserem Musikerfreund Tobias und der gesamten Familie Pflumm.

Aufgrund der großen Betroffenheit haben wir uns dazu entschlossen, unser Jahreskonzert auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben. Wir bitten um Verständnis und werden über den Nachholtermin zu gegebener Zeit informieren!

Heute, Freitag 11.11. finden die Proben der Jugendmusik um 18:30 Uhr und die Probe der Aktiven um 20:00 Uhr im Gemeindehaus in Zimmern statt.

Alle Beiträge lesen

Liebe Freunde und Gönner, liebe Freunde der Blasmusik,

der Musikverein Zimmern e.V. nahm erfolgreich an der Aktion "Viele schaffen mehr" der Volksbank Hohenzollern-Balingen mit seinem Projekt "Raum für Generationen bewahren" teil und durfte vergangenen Freitag, 22.03.2019, den Spendenscheck in Empfang nehmen.

Im Rahmen des Projektes sollen eine Reihe von Renovierungsarbeiten im und am Vereinsheim des Musikverein Zimmern realisiert werden, welche eine große finanzielle Belastung für unseren Verein darstellen. Um die Jugend als Kulturträger der Zukunft mit den anstehenden Investitionen nicht zu belasten, wurde über die Crowdfunding-Initiative der Volksbank Hohenzollern-Balingen Spendengelder gesammelt - getreu deren Grundprinzip "Was einer alleine nicht schafft, das schaffen viele gemeinsam".

Insgesamt darf sich der Musikverein Zimmern e.V. nun über die stolze Spendensumme von 12.130 € freuen und bedankt sich recht herzlich über die großartige Unterstützung. Ein besonderer Dank gilt der Volksbank Hohenzollern-Balingen, welche auf jede private Spende bis zum Erreichen der Projektsumme denselben Betrag drauflegte und somit alleine 5.000 € beisteuerte. Neben den Spendern wollen wir uns auch nochmal bei allen Fans bedanken, welche eine erfolgreiche Teilnahme an der Crowdfunding-Aktion erst ermöglicht haben.

Vielen herzlichen Dank Euch allen – ihr seid spitze! :)

Eure Zimmerner Musiker

Unsere neue Uniform :)

Jugendmusik