Musikverein Zimmern

e.V.

Hier gibt's alle Infos rund ums

Sommerfest 2022

vom 20. - 23. Mai 2022

Aktuelle Neuigkeiten

Nachrichtenblättle

vom 20.05.2022

Sommerfest des MV Zimmern und der Jugendmusik Zimmern mit Handwerkervesper

Der MV Zimmern und die Jugendmusik Zimmern veranstalten vom heutigen Freitag, 20. bis kommenden Montag, 23.05. ihr diesjähriges Sommerfest. Auch in diesem Jahr ist das Festzelt wieder festlich geschmückt. Die Gäste sind an jedem Tag in Tracht willkommen. Am heutigen Freitag, 20.05., findet der 12. Bayerische Abend statt. Das Trio Grafenberger sorgt für Spaß und Stimmung.

Am morgigen Samstag, 21.05., findet, bei freiem Eintritt, der 5. Zimmerner Musikantenhimmel statt. An diesem Blasmusik-Wettstreit beteiligen sich die drei Musikkapellen Tieringen, Dietingen und Feldhausen-Harthausen. An diesem Abend bietet die GenussScheuer Wessingen eine Weinverkostung an.

Am Sonntag, 22.05., spielen die Albdorfmusikanten Pfronstetten zum Frühschoppen und zum Mittagstisch. Am Nachmittag spielen die Musikkapelle Hausen i.K., die Musikkapelle Ostdorf sowie das Jugendensemble der Jugendmusik Zimmern zur Unterhaltung. Am Nachmittag werden auch Kaffee und Kuchen angeboten.

Am Montag, 23.05., findet ab 17:00 Uhr, bei freiem Eintritt, das 5. Handwerkervesper statt. An diesem Abend spielt der Mühle Express zur Unterhaltung.

vom 25.02.2022

Bevölkerung unterstützt MV Zimmern und Jugendmusik Zimmern beim Wurstsalat to go statt Fasnet

Eine tolle Unterstützung seitens der Bevölkerung durften die Mitglieder des MV Zimmern bei ihrer Aktion "Wurstsalat to go anstatt Fasnet" erfahren. Im Vorfeld konnten sich die Vorstandsmitglieder über eine Vielzahl an Bestellungen freuen.

Bereits am Samstagvormittag trafen sich einige Mitglieder zum portionieren der einzelnen Wurstsalatsorten und zum verpacken der Brotscheiben. Danach wurden die einzelnen Bestellungen zusammengestellt und in Tüten verpackt.

Die Ausgabe erfolgte an der Bushaltestelle Zollerberg in Zimmern per „Drive-in“. Durch eine tolle akribische Planung im Vorfeld war ein reibungsloser Ablauf gewährleistet. Der MV Zimmern bedankt sich recht herzlich bei der Bevölkerung für die Unterstützung und die äußerst positive Resonanz. Die Aktion fand unter Einhaltung der aktuellen Hygienevorschriften statt.

Auf dem Bild sind die in Becher verpackten Portionen zu sehen:

vom 28.12.2021

Weihnachtsliederspielen in Zimmern und Wessingen

Mit viel Freude spielten die Musikerinnen und Musiker der Jugendmusik Zimmern und des Musikverein Zimmern an Heiligabend wieder Weihnachtslieder in Zimmern und in Wessingen. Die Vereine wurden mit einer tollen Spendenbereitschaft von der Bevölkerung überrascht und bedanken sich an dieser Stelle recht herzlich dafür.

Am Samstag, 08.01.22, sammeln die Vereine wieder Christbäume in Zimmern und in Wessingen ein. Die Bevölkerung wird gebeten die Christbäume ab 09:00 Uhr bereitzulegen. Über eine jedwede Unterstützung würden sich die Vereine sehr freuen.

Alle Beiträge lesen

Liebe Freunde und Gönner, liebe Freunde der Blasmusik,

der Musikverein Zimmern e.V. nahm erfolgreich an der Aktion "Viele schaffen mehr" der Volksbank Hohenzollern-Balingen mit seinem Projekt "Raum für Generationen bewahren" teil und durfte vergangenen Freitag, 22.03.2019, den Spendenscheck in Empfang nehmen.

Im Rahmen des Projektes sollen eine Reihe von Renovierungsarbeiten im und am Vereinsheim des Musikverein Zimmern realisiert werden, welche eine große finanzielle Belastung für unseren Verein darstellen. Um die Jugend als Kulturträger der Zukunft mit den anstehenden Investitionen nicht zu belasten, wurde über die Crowdfunding-Initiative der Volksbank Hohenzollern-Balingen Spendengelder gesammelt - getreu deren Grundprinzip "Was einer alleine nicht schafft, das schaffen viele gemeinsam".

Insgesamt darf sich der Musikverein Zimmern e.V. nun über die stolze Spendensumme von 12.130 € freuen und bedankt sich recht herzlich über die großartige Unterstützung. Ein besonderer Dank gilt der Volksbank Hohenzollern-Balingen, welche auf jede private Spende bis zum Erreichen der Projektsumme denselben Betrag drauflegte und somit alleine 5.000 € beisteuerte. Neben den Spendern wollen wir uns auch nochmal bei allen Fans bedanken, welche eine erfolgreiche Teilnahme an der Crowdfunding-Aktion erst ermöglicht haben.

Vielen herzlichen Dank Euch allen – ihr seid spitze! :)

Eure Zimmerner Musiker

Unsere neue Uniform :)

Jugendmusik