Musikverein Zimmern

Das war unser

Sommerfest 2019

Einen herzlichen Dank an alle Festbesucher, Gönner und Sponsoren
für 4 tolle Tage Sommerfest!

Aktuelle Neuigkeiten

Nachrichtenblättle

vom 10.07.2020

Nach einem plötzlichen, monatelangen und coronabedingten TACET (O-Ton Musikkapelle Vöran, Südtirol) haben wir bereits vor Wochen in Registerproben mit einem PIANO und MEZZOFORTE wieder begonnen zu musizieren...

Am heutigen Freitag finden bei unserem Vereinsheim in Zimmern, ab 18:30 Uhr, die Probe des Jugendensembles und, ab 19:30 Uhr, die erste gemeinsame Probe der Gesamtkapelle, statt. Um vollzähliges Erscheinen wird jeweils gebeten.

Die Teilnahme an den Proben ist nach wie vor freiwillig. Die Hygienevorschriften sind weiterhin einzuhalten.

Mit hervorragendem Erfolg hat unser Jugendensemble beim Wertungsspiel in Geislingen teilgenommen. Herzlichen Glückwunsch an das Jugendensemble und vor allem an unseren Dirigenten Michael Bach für die großartige Leistung. Wir sind stolz auf euch!

Alle Beiträge lesen

Liebe Freunde und Gönner, liebe Freunde der Blasmusik,

der Musikverein Zimmern e.V. nahm erfolgreich an der Aktion "Viele schaffen mehr" der Volksbank Hohenzollern-Balingen mit seinem Projekt "Raum für Generationen bewahren" teil und durfte vergangenen Freitag, 22.03.2019, den Spendenscheck in Empfang nehmen.

Im Rahmen des Projektes sollen eine Reihe von Renovierungsarbeiten im und am Vereinsheim des Musikverein Zimmern realisiert werden, welche eine große finanzielle Belastung für unseren Verein darstellen. Um die Jugend als Kulturträger der Zukunft mit den anstehenden Investitionen nicht zu belasten, wurde über die Crowdfunding-Initiative der Volksbank Hohenzollern-Balingen Spendengelder gesammelt - getreu deren Grundprinzip "Was einer alleine nicht schafft, das schaffen viele gemeinsam".

Insgesamt darf sich der Musikverein Zimmern e.V. nun über die stolze Spendensumme von 12.130 € freuen und bedankt sich recht herzlich über die großartige Unterstützung. Ein besonderer Dank gilt der Volksbank Hohenzollern-Balingen, welche auf jede private Spende bis zum Erreichen der Projektsumme denselben Betrag drauflegte und somit alleine 5.000 € beisteuerte. Neben den Spendern wollen wir uns auch nochmal bei allen Fans bedanken, welche eine erfolgreiche Teilnahme an der Crowdfunding-Aktion erst ermöglicht haben.

Vielen herzlichen Dank Euch allen – ihr seid spitze! :)

Eure Zimmerner Musiker

Unsere neue Uniform :)

Jugendmusik

Jugendkapelle und Flöten-Gruppe, mit viel Spaß beim Musizieren

Besetzung

Aktuelle musikalische Besetzung des MVZ

Die Vorstandschaft stellt sich vor

Vereinsheim

Unser Vereinsheim für Feiern und andere Events - auch zum Mieten

Der Musikverein im Rückblick seit seiner Entstehung im Jahre 1924

Vergangene Events

Kontakt und Ansprechpartner

Bei Fragen rund um den Verein kannst du über folgende Telefonnummer und E-Mail Adresse Kontakt zu unserem

Vorstand Carina Mayer

aufnehmen.

0162/ 481 6608

Bei allem rund um das Vereinsheim und dessen Anmietung ist unser Geschäftsführer Tobias Pflumm der richtige Ansprechpartner.

0173/ 971 9796

Oder ganz komfortabel über unser Kontaktformular - wir melden uns dann umgehend: