Am Sonntag, 30. März 2014, löste der
      MV Zimmern die DreamTeam-Aufgabe
mit viel Spaß und Motivation.
MVZ stellt Antenne 1
„Schachmatt“

Am Sonntag, der 30. März 2014, nahmen wir, der

Musikverein Zimmern, am Antenne 1 Dream-Team teil.

Gemeinsam mit vielen Helfern aus Wessingen und Zimmern stellten wir uns der Aufgabe, die uns am Sonntagvormittag von dem Radiosender Antenne 1 aufgetragen wurde. Sollten wir die Aufgabe innerhalb drei Stunden erfolgreich gelöst haben, winkte uns der Antenne 1-DreamTeam-Pokal sowie 500 € für unsere Vereinskasse.

Am Sonntagmorgen dann also kamen wir alle zusammen und bekamen unsere Aufgabe: Wir mussten ein großes „lebendes Schachspiel“ nachbauen. Dazu galt es folgendes zu erledigen:

-16 Bauern mit Latz- oder Lederhose, kariertem Hemd, Strohhut und Mistgabel,

-vier Türme (auf zwei Beinen),

-vier Läufer (als Priester gekleidet),

-vier Springer (Pferde sollten es sein, hier nahm man kurzerhand Schaukelpferde),

-sowie Könige und Königinnen schön mit Krone und festlich gewandet

-außerdem musste eine Person gesucht werden, die mit Nachname König oder Bauer heißt

Kurzerhand wurde eine riesige Plane auf dem Parkplatz vor der Turn- und Festhalle in Wessingen ausgebreitet, auf der die Felder sowie die Buschstaben und Nummern aufgemalt wurden. Andere Mithelfer strömten nach Hause und holten Lederhose, Strohhüte, Mistgabeln, Schaukelpferde, Schachspiele und weiteres. Schnell waren dann auch die Verkleidungen verteilt.

Während also die einen malten, bastelten oder sich ankleideten, wurden neben dem Schachbrett mehrere Biergarnituren aufgestellt. Zudem wurden für alle Zuschauer und Mithelfer Rote Würste gegrillt und Getränke verkauft.

Nach gut Zweieinhalb Stunden dann bauten wir das Schach-brett auf. Weitaus mehr als 24 Schachspiele konnten vorge-wiesen werden und auch Daniel Bauer konnte mit Vorlage seines Ausweisesnoch die letzte Bedingung der Aufgabe

erfüllen. Für das Antenne 1-Team gab es noch als kleinen Bonus ein Kuchen mit Schachbrettmuster-Glasur.

Der Sieg war damit also unser und der Antenne 1-DreamTeam-Pokal sowie die 500€ für unsere Vereinskasse wurden unserem Vorstand Martin Heckhoff überreicht.

An dieser Stelle möchten wir uns ganz besonders bei Corinna Pflumm bedanken, die in erster Linie die Organisation sowohl vorher, als auch während des Events übernahm.

Außerdem möchten wir uns bei den unterstützenden Firmen bedanken.

Nicht zu vernachlässigen ist auch der Dank an alle aktiven und passiven Musiker sowie an alle mithelfenden Mitbürger!

Die Teilnahme am DreamTeam war ein voller Erfolg und wir freuen uns jetzt schon auf unser nächstes großes Event in diesem Jahr -> Unser Jubiläumsfest vom 23.-25. Mai

Hohenzollerische Zeitung  |  JÖRG WAHL  |  31. März 2014

Zimmern stellt das neue Dreamteam

Den Dreamteam-Pokal, einen Kuchen mit Schachbrettmuster und einen Scheck über 500 Euro verdiente sich gestern der Musikverein Zimmern.

Die Aufgabe des Radiosenders Antenne 1 war kniffelig, wurde aber von den Mitgliedern des Musikvereins Zimmern bravourös gelöst - auch Dank vieler Helfer.

Bestens gelaunt und voller Tatendrang hatten sich die Vereinsmitglieder gestern Vormittag vor der Wessinger Turn- und festhalle eingefunden. Was wollte der Sender sehen? Ein acht mal acht Meter großes Schachbrett mit Figuren: 16 Bauern mit Latz- oder Lederhose, kariertem Hemd, Strohhut und Mistgabel, vier Türme (auf zwei Beinen), vier Läufer (als Priester gekleidet), vier Springer (Pferde sollten es sein, hier nahm man kurzerhand Schaukelpferde), sowie Könige und Königinnen schön mit Krone und festlich gewandet. Außerdem musste eine Person gesucht werden, die mit Nachname König oder Bauer heißt. Ganze drei Stunden standen dafür zur Verfügung.

Antenne-Moderatorin Danicka Großer, Assistent Karl Hachula und Praktikantin Jessica Rettich staunten nicht schlecht, was die Zimmerner da auf die Beine stellten. Alle Punkte wurden perfekt erfüllt - und so bekam Musikvereinsvorsitzender Martin Heckhoff den Pokal, 500 Euro für die Vereinskasse und als süßes Präsent einen Kuchen mit Schachbrettmuster.

Nach all der Hektik konnte dann ganz entspannt gefeiert werden.

Quelle:

(01.04.2014)

Schwarzwälder-Bote  |  31.03.2014 18:37 Uhr

Musikverein holt erneut den Dreamteam-Pokal

Bisingen-Zimmern (jw). Jubel beim Musikverein Zimmern: Der Club hat den Dreamteampokal und 500 Euro in die Vereinskasse geholt. Mehr als 50 Mitglieder nahmen am Aktionsspiel vor der Festhalle Wessingen teil. Unterstützt wurden sie von Einwohnern und Mitgliedern des Ortschaftsrats. Aufgabe war es, ein Schachbrett der Größe von mindestens acht mal acht Metern zu schaffen und passend gekleidete Darsteller für die dazugehörigen Figuren aufzutreiben: 16 Bauern mit Latz- oder Lederhose, kariertem Hemd, Strohhut und landwirtschaftlichem Gerät wie Heugabel, vier Türme, vier Läufer in Priesteraufmachung, vier Springer-Pferde, zwei Könige sowie zwei Damen. Außerdem musste eine Person gesucht werden, die König oder Bauer heißt. Ganze drei Stunden standen den Teilnehmern zur Verfügung, um die Aufgabe zu lösen. Es kostete zwar viel Schweiß und Nerven, aber es klappte. Vor der Halle wurden die Gäste bewirtet. Den Sieg feierte die Gruppe im Anschluss mit einer kunterbunten Party.

Quelle:

(02.04.2014)