Mit Spiel voran nach Zimmern

Im Anschluss an die Notenbekanntgabe ging es zurück nach Zimmern. Dort marschierten wir mit dem Stück „Mit Spiel voran“ die Hauptstraße entlang nach Zimmern rein bis zum Bürgerhaus. Dort warteten bereits einige Mitbürger zusammen mit unserem Ortsvorsteher Andreas Klausmann auf uns. Denn der alte als auch neue Ortschaftsrat hatte gemeinsam ein kleines Grillfest bei der Feuerwehr Zimmern für uns organisiert. Dafür möchten wir allen beteiligten recht herzlich danken!

Am Samstag, 19. Juli 2014, nahm
     der MVZ  unter der Leitung von Michel
          Bach mit großem Erfolg am Wertungs-
               spiel in Dotterhausen teil.
Der MVZ stellt sich den
Wertungsrichtern

Im Jahr unseres Jubiläums wollten wir es uns selber beweisen: Nach bestandener Aufgabe beim Antenne 1 Dream-Team und einem überragendem Festwochenende stellten wir uns nun auch der musikalischen Herausforderung. So also saßen wir alle mehr oder weniger aufgeregt um 14 Uhr auf der Bühne der Dotternhausener Festhalle, bereit unser Bestes zu geben. Dann hob Michael Bach seinen Dirigierstock und zählte ein…

Doch von Anfang an: Bereits im vergangen Jahr entschieden wir uns beim Wertungsspiel des Kreismusikverbandes Zollern-Alb in Dotternhausen teilzunehmen. Die Entscheidung dafür viel nicht zuletzt, da unser Dirigent Michael Bach hier in Dotternhausen wohnt. Dann mussten noch die Musikstücke her. Die Auswahl fiel auf das Pflichtstück „Schmelzende Riesen“ von  Armin Kofler und als Wahlstück wählten wir „Soaring!“.

Die Vortragsstücke waren also fix und so ging es nun ans Proben. Und es wurde viel geprobt! Nur unser Jubiläumswochenende konnte unseren Dirigenten mal von einer Probe absehen lassen. Dafür aber mussten wir alle am letzten Juni-Wochenende richtig ran, denn hier wurde unser Probewochenende angesetzt. Unter zusätzlichen Leitungen wurde am Samstagmorgen in den jeweiligen Registern einzeln geprobt.

Dann, am Samstagmittag um 11:50 Uhr, nach einer letzten Probe am Abend zuvor, trafen wir uns am Bürgerhaus in Zimmern um Gemeinsam nach Dotterhausen zu fahren. Dort ging es zuerst einmal zum Einspielen in den Kindergarten neben der Festhalle. Noch einmal die Anfänge durchgespielt, eingestimmt und letzte Fragen zur Auftrittsmanier geklärt. Dann ging es rüber in die Festhalle. Ein paar letzte „Viel Erfolg!“ von Freunden und Bekannten, die zum Zuhören gekommen sind, die Kapelle welche vor uns gespielt hat verließ die Halle und wir nahmen an deren stelle Platz.

Michael hob konzentriert sei nen Stock,

zählte ein und wir spielten los. Nach knapp

acht Minuten dann waren die Riesen geschmolzen

und ein erstes aufmunterndes Lächeln von Michael

ließ uns kurz durchatmen. Noch Einmal Konzentration

für Soaring; wir flogen los und landeten erfolgreich mit den letzten fünf kräftigen Schlussakkorden des tiefen Registers.

Geschafft - erleichtert das alles geklappt hat und mit freudiger Laune standen wir zum Beifall des Publikums auf.

Am nächsten Tag um 17 Uhr war Notenbekanntgabe. Nachdem wir mittags bereits beim Festumzug des Irma-West-Kinder- und Heimatfests in Hechingen mit marschiert sind, fuhren wir nach einer kurzen Pause im Zelt unserer Musikerkameraden aus Sickingen nach Dotterhausen. Dort erhielten wir dann auch unsere Bewertung:

Die SG Zimmern/Sickingen

hat beim

Kreisverbansmusikfest

des Zollernalbkreises

Dotternhausen

vom 19.-20. Juli 2014

in der Kategorie 3

am Wertungsspiel teilgenommen

und das Prädikat

„Sehr-Gut“

mit 84,7 Punkten erreicht.

Aktuelles             Termine            Unser  Verein          Mitgliedschaft
MVZ