Events


Informieren Sie sich über alle kommenden und vergangenen Events des MVZ.

Helfer- & Kameradschaftsfest 2018

 - am 08. September 2018 mit den Hohenzollern Grill Stars


Wenn Musiker feiern

Am Samstag, 08. September 2018, fand unser jährliches Kameradschafts- und Helferfest auf dem Festplatz in Zimmern statt.

Die Einladung wurde zahlreich angenommen und es herrschte ausgelassene Stimmung bei bestem Spätsommer-Wetter.

Die Hohenzollern Grill-Stars sorgten für das leibliche Wohl. An dieser Stelle nochmals vielen Dank an alle Helfer, die uns beim Sommerfest tatkräftig unterstützt haben!

Kameradschaftswochenende 2017

 - vom 14. bis 16. Juni 2017 nach Lech am Arlberg (Österreich)


Wenn Musiker reisen

Am Sonntag war der MVZ von der Trachtenkapelle Lech eingeladen worden als Teilnehmer am großen Festumzug zum „67. Arlberger Musikfest“ mitzuwirken. Die Musikerfamilie des Musikvereins machte aus dieser Einladung gleich ein ganzes Kameradschaftswochenende im schönen Lech.

Als die Musiker am Freitag mit dem Bus starteten, waren sie gespannt, was dieses Wochenende auf dem „67. Arlberger Musikfest“ für Erlebnisse und Eindrücke bringen würde.

Am späten Abend bezog man die Pension Grissemann und ging gemeinsam auf das Fest im Ortskern. Dort spielte die bekannte Blasmusikgruppe „Viera Blech“ und alle Musiker waren vollauf zufrieden, dass man diesem Hörgenuss beiwohnen durfte.

Mit einem Unterhaltungsauftritt vor dem „Hûs Nr. 8“ in Lech starteten die Musiker in den Samstag. Danach schloss sich ein Ausflug auf den Rüfikopf an. Hier konnten die Zimmerner Musiker Höhenluft schnuppern und das Panorama vom Berg aus genießen. Am Abend besuchte man ein weiteres Mal das örtliche Musikfest und hatte dank der „Jetzendorfer Hinterhofmusikanten“ eine Riesengaudi.

Am Sonntag war es dann soweit, der Musikverein Zimmern durfte am Umzug beim „67. Arlberger Musikfest“ teilnehmen. Hochmotiviert und gut vorbereitet ging es auf der Hauptstraße, vorbei an unzähligen Zuschauern, Richtung Festplatz. Die Atmosphäre war unbeschreiblich und der Höhepunkt folgte dann mit dem Einzug der Fahnenabordnungen und dem Monsterkonzert mit 2500 Musikern im Festzelt.

Am Abend machte sich dann der gesamte Musikverein Zimmern auf den Heimweg. Dankbar für ein unbeschreibliches Wochenende mit tollen Eindrücken und Erlebnissen.

Kirchenkonzert 2016

 - am 09. April 2016 in der St. Wolfgang-Kirche in Wessingen


Am Samstag, den 09. April 2016 fand unser Kirchenkonzert in de St. Wolgang-Kirche in Wessingen statt.

Zum ersten Mal seit vielen Jahren veranstalteten wir ein Kirchenkonzert. Das Konzert wurde von den Bürgern aus Wessingen und Zimmern gut besucht, was uns um so mehr erfreute. Der Eintritt war frei, dafür sammelten wir am Ende Spenden, welche wir einer gemeinnützigen Organisation spenden.

Wir danken allen Besuchern für Ihr kommen. Außerdem bedanken wir uns bei unserem Dirigenten Michael Bach, der wie immmer durch seine tolle Auswahl der Musikstücke und engagierten Einsatz ein erfolgreiches Konzert ermöglichte.